Freitag, 8. Februar 2019

Januar 2019


Der Januar war wieder einmal grau und naß. Nur selten schien die Sonne. Meist regnete es. Ganz gut so, denn der See füllt sich langsam wieder. Noch ist der Wasserstand nicht so hoch wie im vorigen Jahr, aber der Winter ist ja auch noch nicht vorbei.
Manchmal schneite es in der Nacht, doch meist war bis Mittag alles wieder weggetaut.
Spät im Monat kam der Frost. Und weil es fast windstill war, war der See schon nach wenigen Tagen komplett zugefroren.
Ich habe es mir drinnen gemütlich gemacht und vor mich hin gewerkelt. Zeigen kann ich davon noch nichts, denn es sind Geschenke für den Geburtstag der Tochter. Und da muss ich jetzt auch hin.
Die Collage schicke ich vorher noch schnell zu Birgitt und wenn ich zurück bin, drehe ich mal wieder eine Blogrunde.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Katala

Kommentare:

  1. Liebe Katala,
    danek für die schöne Monatscollage!
    Der Tochter Herzlichen Glückwunsch, feiert schön, und ich freu mich drauf, wenn Du uns hinterher zeigen kannst, was Du schönes für sie gewerkelt hast!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch für die Tochter und Deine Collage ist eine gute Januarbeschreibung. Kalt und grau, aber eigentlich auch ganz schön.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du wenigstens noch die Monatscollage machst, da weiß man, dass du dich noch deiner Tage erfreust. Der Tochter alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. schön, wenn zwischen dem kalten weiß schon die ersten blüten auftauchen!
    liebe grüße zu dir!!
    mano

    AntwortenLöschen
  5. ...schön stimmungsvoll ist deine Collage, liebe Katala,
    und ich freue mich natürlich sehr, dass du wieder mit dabei bist...du hast ja inzwischen deinen Stammplatz ;-))...ja grau und nass, das war er wirklich, dieser Januar, gut, wenn man es sich dann drinnen gemütlich machen kann...heute ist auch wieder so ein Tag und eigentlich wollte ich doch endlich mal wieder an den Rhein, aber das muß warten...deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Sieht schön ruhig und winterlich aus! Scheint dir auch ein guter Monat gewesen zu sein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katala,
    Deinen Monatsrückblick habe ich schon bewundert und heute bin ich das erste mal wieder am PC und da komm' ich gleich vorbei uns sag' herzlichen Dank für dieses geniale Karte die da in meinem Briefkasten lag. Was für ein tolles Herz da unter dem Schmetterling versteckt ist, ein wunderschöne Frühlingskarte die ich total erfreut hat, hab lieben Dank dafür - auch für Deine netten Zeilen.
    Irgendwann wird Dich die Bloglust wieder ereilen und dann wirst Du Dir alles von der Seele schreiben, ich bin mir sicher. *G*
    LG zu Dir und habt ein feines und sonnengeflutetes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besucht hast.
Ich freue mich über jeden Kommentar.