Donnerstag, 6. Juli 2017

Gartenjuni

Viel Sonne und viel Regen - das war der Juni.


Im Garten gedeiht es. Und weil mich Anfang des Monats erst einmal eine Sommergrippe flachlegte, auch das Unkraut. Aber nicht nur. Es gab fast jeden Abend eine kleine Schüssel Erdbeeren. Die Rosen blühten und Ende des Monats auch schon die ersten Kartoffeln. Die Sauerkirschen, die so schön zu reifen begannen, haben sich inzwischen die Vögel geholt.
Ich habe liebe Post bekommen. Von Birgitt, von Ela und von Manu. Euch Dreien noch einmal ganz, ganz lieben Dank.
Und ich habe einen Blitz gefangen. Mit der Kamera. Zum ersten Mal überhaupt.
Die Collage schicke ich wie immer zu Birgitt Sammlung.
Euch allen noch einen schönen Tag
Lieben Gruß
Katala

Kommentare:

  1. ...wie schön, liebe Katala,
    dass du wieder mit dabei bist...den blitz hast du ja toll eingefangen...Sonne hatten wir hier reichlich, aber der Regen fehlte zeitweise...jetzt sind die Fässer bald wieder leer und ich hoffe auf die für kommende Nacht versprochenen Schauer und Gewitter...schön, dass du viel Obst ernten konntest, bei uns ist leider einiges erfroren, als der Aprilfrost war,

    hab einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katala,
    wenn man von der bösen Somergrippe absieht, war Dein Juni wunderschön! So zeigen es die Bilder! Den Blitz hast Du genial getroffen, das Glück hatte ich noch nie....
    Schöne Sommerpost hast Du auch bekommen , und erdbeeren aus dem eigenen Garten sind doch immer die besten, oder?
    Bei uns grollt es gerade und erste Tropfen fallen :O)
    Hab noch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Collage, der Blitz ist wirklich toll. Ich hoffe der Sommer stellt sich ein mit etwas gemässigten Wetter.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  4. Wow, liebe Katala,
    du hast einen Blitz gefangen, das muß ich auch mal probieren, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

    Auch eine hübsche Colleage von dir dürfen wir sehen. Klasse.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Das Foto mit dem Blitz ist toll, da habe ich mich schon oft vergebens dran abgearbeitet.
    Ich habe an dich und deinen Garten gedacht, als wir in Brandenburg im Dauerregen standen. Ich weiß aber nicht, ob der ganze Regen auch bis zur dir vorgedrungen ist, in Dresden z.B. war ja die ganze Zeit das schönste Wetter.
    So schön farbenprächtig ist deine Collage, macht gute Laune und befördert die Sommerlust.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. eine schöne junicollage!! bei uns haben die paar erdbeeren die schnecken bekommen, die paar kirschen die stare und das unkraut will keiner...
    aber alles wächst und gedeiht, hier gab es wohl auch viel juniregen.
    sei herzlich gegrüßt, deine karte ist gut angekommen und hat mich sehr erfreut!! viel spaß noch mit der gelliplatte, man kann süchtig werden!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besucht hast.
Ich freue mich über jeden Kommentar.