Freitag, 3. November 2017

Goldener Oktober

Der Oktober. War er so golden? In den Nachrichten hieß es, es sei der regenreichste Oktober seit langem gewesen. Schaue ich allerdings auf meine Bilder, dann war er doch sehr schön golden.



Im Oktober
- war ich in England bei einer Freundin und mit ihr am Meer, das allerdings gerade abwesend war. Wir sind zu einer kleinen Hallich gelaufen und hätten wir genau gewußt, wann die Flut kommt, hätten wir bis auf die andere Seite der Bucht nach Wales laufen können;
- habe ich mir aus einem alten geflickten Leinensack eine Tasche genäht;
- war ich am See, über den im goldenen Abendlicht ein Ballon schwebte;
- war ich viel im Garten und habe bunte Beete und rote und blaue und völlig verrückt geformte Kartoffeln geerntet. Rote und blaue Kartoffeln gab's noch noch am gleichen Abend mit Butter und Quark - sehr lecker;
- war ich wieder beim Ball auf der kleinen Burg in der Pfalz;
- hat mich nach der Rückkehr vom Ball die Grippe überfallen - der blöde Husten hält sich hartnäckig;
- habe ich liebe Posts von Manu und Birgitt bekommen und auch schon den ersten Umschlag für den Briefumschlag-Adventskalender, den Manu dieses Jahr wieder initiiert hat. Ich bin so gespannt, was in diesem Umschlag ist und muss noch so lange warten.
Meine Collage schicke ich wie jeden Monat zu Birgitts Sammlung.
Euch allen ein schönes Wochenende
Lieben Gruß
Katala

Kommentare:

  1. regenreich war er bei uns auf jeden fall auch! aber meine collage sieht auch nicht danach aus...
    das goldlicht und die herbsttöne bei blättern, rüben und faltern sind wunderschön bei dir. dein england aufenthalt hat mich sehr an einen urlaub in cornwall erinnert.hach, diese teestündchen mit scones in leicht angestaubten plüschigen cafes sind dort wirklich herrlich.
    ich wünsche dir einen guten november mit lichtstunden und gemütlichkeitsgefühlen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Viele viele Dinge hast du gemacht liebe Katala,
    och, mir hat der Regen nichts ausgemacht. Es war doch ein schöner Oktober und golden war er doch zeitweilig auch.
    Ich habe 30 Euro gewonnen. :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Du warst in England, liebe Katala? Ach.. da wollten wir in den Ferien auch hin.. aber das Leben macht einfach was will, nicht wahr?! Dein Oktober war wirklich wunderbar golden. Herrlich! Bei uns gab es durchaus auch diese goldenen Stunden. Dir einen ganz lieben Gruß und auch an Paula. Ganz liebe Grüße, Nicole (die sich einbissel über den Adventkalenderumschlag wundert.. lach!)

    AntwortenLöschen
  4. ...bei uns war der Oktober so schön golden, liebe Katala,
    wie es deine schöne Collage auch zeigt...die paar Regentage kann man gut vernachlässigen...ich mußte sogar gießen im Garten...mehrfach...dein Oktober sieht so schön leuchtend aus und schöne Sachen hast du gemacht...in England war ich noch nie...rote Beete will ich nächstes Jahr auch mal pflanzen, wenn ich es nicht wieder vergesse, vielleicht kannst du ja mal im Frühjahr davon berichten ;-)...die blauen und roten Kartoffeln finde ich allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, ich glaube, das muss ich nicht mehr haben...

    wünsche dir einen frohen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. So herrlich golden wie Du den Oktober fotografiert hast, war er hier auch. England lockt mich ja auch sehr...
    Liebe Grüße
    ANDrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, du warst in England? Ich
    versuche meinen Mann seid Jahren zu überreden,
    mal mit mir dorthin zufahren. Er weigert sich,
    wegen des Linksverkehrs. Deine Englandbilder
    sind der Traum!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Deine Collage sieht tatsächlich sehr freundlich und golden aus. Ich hatte persönlich auch eher den Eindruck, wir hätten einen sonnigen Oktober gehabt. So kann man verdrängen....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Bibber... Hier in HH sind die Jahrezeiten meist grau in grau.
    So schön wie du deinen Herbst zeigst, ist es hier so gut wie nie....
    Feine Impressionen deiner Herbszeit! Richtig schön leuchtend!
    LG Britta

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besucht hast.
Ich freue mich über jeden Kommentar.