Mittwoch, 15. Februar 2017

Eye Poetry




"Ob der Schnee wohl die Bäume und Felder liebt, dass er sie so zärtlich küsst? Und dann deckt er sie schön warm zu, weißt Du, mit einer weißen Decke; und vielleicht sagt er, 'Legt Euch schlafen, ihr Lieblinge, bis der Sommer wieder kommt.'"


Andrea vom Blog "Holunder" lud uns ein,  diese Sätze aus Lewis Carrolls "Alice im Wunderland" in einem Bild zu fassen, sie bildlich umzusetzen. Als ich das las, war ich sofort begeistert. Etwas Genähtes schwebte mir vor. Doch was? Schwierig.


Um eine Idee zu finden, griff ich mir meine Stifte und kritzelte einen Abend lang vor mich hin.


So sieht das Ganze nun als Stoffspielerei aus.



Wie man an den Stecknadeln unschwer erkennen kann, ist es noch nicht fertig...


...obwohl ich gestern fast den ganzen Tag daran genäht habe. Nachmittags schien sogar die Sonne ins Zimmer und zauberte wunderbares Licht.

Doch anstatt heute gleich wieder zur Nadel zu greifen, habe ich mich erst einmal an den Computer gesetzt und ein bisschen virtuell am Stoff herumgeschnippelt, denn das untere helle Stück ist mir noch zu klobig, zu dominant, zu langweilig.


So gefällt es mir schon besser. Nun, mal schauen, wie es am Ende aussehen wird. Wenn es soweit ist, werde ich es noch einmal zeigen.

Was anderen zu diesem Thema eingefallen ist, findet ihr hier.

So, jetzt nähe ich weiter.
Euch alle einen schönen Abend
Lieben Gruß
Katala

Kommentare:

  1. Hallo Katala,
    ich mag Deine Stoffspielereien unheimlich gern, man sieht das es mit Liebe gemacht ist und nicht einfach nur zusammengenäht. Das schaut gerahmt bestimmt toll aus, ich bin auf das Endprodukt gespannt.
    LG zu Dir
    Manu, die heute auch Sonne pur genießen durfte. Die Tochter behauptet, das mann schon die ersten Sommersprossen sprießen sieht.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katala, was für eine spannende Idee! Da haben wir an derselben Stelle begonnen, nämlich mit Stoff zu "spielen", sind dann aber ganz andere Wege gegangen. Gerahmt (vielleicht zusammen mit dem Gedicht?) wird es bestimmt toll aussehen, da gebe ich Manu ganz recht. Ja, verlinke das fertig Werk am Ende nochmal, ich werde auch so verfahren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. was für eine schöne Umsetzung, ich denke auch es sollte einen "würdigen" Rahmen erhalten!!!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katala,
    das ist eine ganz wunderschöne Umsetzung des Themas.
    Ich bin restlos begeistert.
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Ich sclhließe mich an, diese schöne fantasievolle Stoffcollage würde ich auch gerne in einem Rahmen sehen. Besonders der "Schnee" aus Leinen und Spitze gefällt mir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ich finde es auch wunderschön. die zarte eisblumenranke windet sich so leicht über den schnee hinweg. beim himmel und der erde gefallen mir die farben sehr. ich bin gespannt auf dein endergebnis!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. ...wow, das ist wunderschön, liebe Katala,
    die Stoffe gehen so ineinander über...und Schnee und Eis sind freundlich...gefällt mir sehr gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön und künstlerisch umgesetzt- im Rahmen mit Text...das wäre toll,findet Doro

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee! Das gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt haben alle Kommentartorinnen mir schon die Worte aus dem Mund genommen und mir fällt nichts Neues mehr ein. Schön, dass du deine Assoziationen mit uns geteilt hast!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Eine wirklich schöne Idee mit einem sehr natürlich-schönem Effekt. Es sieht fast aus wie eine Improvisation und doch ist alles sorgfältig arrangiert!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katala,
    Deine Stoffspielerei ist so wunderschön geworden! Deine Zeichnung dazu ist schon herrlich, die würed ihc einrahmen und aufhängen, daneben das Stoffabbild dazu *lächel* ...es ist so schön!
    Hab einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katala,
    prima umgesetzt. Ich finde es klasse, wie der Schnee die Erde zudeckt.

    Die Stoffspielereien sind total schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  14. Eine sehr feine Stoffspielerei! Ich beobachte das Projekt ja mit wachsamen Auge...allein die Zeit fehlt, es umzusetzen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Richtig cool! Ich fühle die Worte wenn ich deine Stoffcollage sehe!
    Das ist Kunst!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. schön diese fadenstiche die das ganze festhält und ziert ;)
    auch provisorisch mit bunte stecknadel * wahl der elemente & echo der farben *
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besucht hast.
Ich freue mich über jeden Kommentar.