Sonntag, 17. April 2016

Bunt ist die Welt - Holz

Lotta möchte für Ihr Projekt "Bunt ist die Welt" heute von uns Holz sehen.
Holz habe ich. 


Schöne Scheite, von der Abendsonne beschienen.
Wenn die Sonne hinter den Bäumen verschwunden ist, wird angefeuert, denn die Nächte sind noch kalt.


Vorher wollen wir aber noch ein bisschen durchs Astloch schauen.


Oh, ein altes Spinnweb mit Sägemehl daran. Die Spinne ist umgezogen.


Sie wohnt nun dort hinten in den Bäumen. 


Die sieht man jetzt aber nicht mehr - weder die Bäume noch die Spinne -, denn inzwischen ist es dunkel, der Scheit liegt im Feuer und durchs Astloch lodern munter die Flammen.


Euch allen eine gute Nacht
Lieben Gruß
Katala

Kommentare:

  1. Das vorletzte Bild ist ganz besonders schön! Unser Ofen brennt auch noch..
    Gute Nacht und lg, mano

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, wenn die kalte Nacht so muckelig vertrieben wird, Katala! Ich mag diese Wärme so gerne ;)) Deine Fotos sind wunderschön.. das nächste Mal gucke ich auch durch ein Astloch.. lächel! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katala,
    für mich hat Feuer etwas geheimnisvolles und dazu noch mit Holz verbunden sieht das schon schön aus.
    Allerdings heize ich schon lange nicht mehr, mir ist immer viel zu warm.
    Von mir aus könnte es das ganze Jahr über gerade mal 14 Grad haben.
    Aber das geht ja nicht.

    Die Spinnenbilder finde ich grandios.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Gedanke und eine sinnige Idee ... nicht durchs Schlüsselloch, sondern durchs Astloch gucken, das gefällt mir! Und bei geeigneter Entfernung geht da selbst ein Berg durch, nicht nur ein Kamel ... also statt durch das Nadelöhr ;-).
    Sehr interessante und schöne Fotos!

    Lieben Gruß,
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Die Astlochbilder sind einfach GENIAL !!!!
    Warum komme ich nur nie auf sowas...
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blick durch das Astloch ist genial! Eine schöne Woche noch! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Ich höre es knistern dein Feuer von dem Holz in dem vorher noch eine Spinne gewohnt hat, welche jetzt im Baum wohnt. Eine so schöne kleine Geschichte und es wird einem so schön gemütlich zumute dabei! Dankeschön LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry ganz vergessen vor lauter Gemütlichkeit, die Bilder sind genial mit dem Blick durchs Loch - gefällt mir sehr.

      Löschen
  8. ...dein Blick durchs Astloch gefällt mir sehr gut, liebe Katala,
    eine schöne Idee...und was man nicht alles sehen kann,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Die Astloch-Blicke sind bezaubernd. ich muss mir so einen Scheit suchen und damit in die Welt schauen. Das fokussiert den Blick und gibt allem etwas ganz geheimnisvolles... LG mila

    AntwortenLöschen
  10. Wow, sooo tolle Bilder!!!
    Das Licht... ich liebe die Abendsonne. Sie macht so ein herrlich weiches Licht. Unbeschreiblich schön! Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sind so stimmungsvoll und zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besucht hast.
Ich freue mich über jeden Kommentar.