Sonntag, 13. März 2016

Bunt ist dieWelt

Lotta möchte heute für ihr Projekt "Bunt ist die Welt" ein Foto sehen, das wir sehr mögen. Dazu sollen wir eine passende Musik finden.

Ich habe mich mit diesem Thema furchtbar schwergetan. Der erste Versuch ging nach hinten los.

Nun also ein neuer Versuch.


Warum ich dieses Foto mag, kann ich gar nicht so genau erklären.
Ich mag es.
Vielleicht weil ich Regen mag.  Es stört mich nicht, nass zu werden. Ich besitze auch keinen Schirm.  Ich finde Regen schön. Nicht unbedingt diesen nieseligen, kalten Novemberregen. Aber so einen ordentlichen sommerlichen Platschregen, den liebe ich.


Und darum habe ich dieses Video zu meinem Foto ausgesucht.



Jedes Mal, wenn ich es mir ansehe, bekomme ich gute Laune und am liebsten würde ich mittanzen. Vor allem zum Ende zu.
Und irgendwann, wenn es mal wieder wie aus Kübeln gießt und außer mir keiner auf der Straße ist, dann mache ich das auch.
Vielleicht hat ja einer von Euch Lust, bei diesem Spaß - und das wird ein Spaß - dabeizusein.

So, nun hoffe ich nur, dass das mit dem Videolink auch klappt.

Euch allen noch einen schönen Sonntag
Lieben Gruß
Katala

Kommentare:

  1. Ja ich mag den Regen auch aber nur auf dem Nachhauseweg.
    Eigentlich gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Ja...so ein schöner Sommerregen hat was...hier ist es aber nass-kalt...grrrr. Schönen Sonntag noch! Deinen ersten Versuch fand ich trotzdem schön. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe zu diesem Lied auch mal gepostet, denn meine Enkelin hat das Video geliebt und wir haben es ganz oft gemeinsam angeschaut. Und dabei habe ich doch auch viel erfahren über mich.
    Schau mal hier:
    http://lemondedekitchi.blogspot.de/2012/11/singing-in-rain.html
    und hier:
    http://lemondedekitchi.blogspot.de/2014/08/singing-in-rain-ii.html
    Letzteres erinnert mich an dein Bild.
    Heute wünsche ich dir etwas Sonne. Hier gibt es genug davon.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den Regen auch, Katala!! Und ein reinigendes Sommergewitter mit eimerweise Regen ist großartig!! Und was Deinen ausgesuchten Song angeht.. immer wieder schön!! Herzliche Sonntagsgrüße (die draußen im Hof sitzt und die Sonne genießt ;))

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Regen auch! Und genau wie du bevorzuge ich den richtigen Regen, nicht den, der überall hinkriecht. Das Lied ist einfach gute Laune pur - trotz Regen!
    Hier ist vor ein paar Minuten der Himmel aufgerissen, ich hoffe, bei dir auch?
    Ich werde mir gleich mein Rad nehmen und mich auf die Socken machen. Einfach so doof durch die Gegend radeln.

    Ne, orangefarbene Haare sehen Kacke aus. Definitiv. Und ich bin froh, sie los zu sein. Der Tipp mit Tageslichtlampe kam aus einem Kommentar über meinem, hast du's mal auf Geizhals oder Amazon versucht?
    Breitgrins - erwischt ;-) Du hast auch 'ne Haarmacke ;-)

    Ganz liebe Grüße und Sonne schicke ich dir ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Ich kugele mich gerade, ich habe auch nie einen Schirm dabei. Doch einen habe ich, den vergesse ich aber immer. Mir macht es auch nix aus naß zu werden. Im übrigen gehe ich immer unter dem Regen durch. :-))

    Erstaunlich, wie viele Leute den Regen mögen, was meist du, wie oft ich schon naß geworden bin.

    Jaaa, ich tanze mit im Kostüm. :-))
    Lieben Gruß Eva
    das wird ein Spaß

    AntwortenLöschen
  7. mmmmmm,
    ich liebe Stepptanz.

    Ganz breit Grins!!!!

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mal im Garten während eines Sommerregens im Bikini getanzt - die Nachbarn fanden es witzig und haben spontan mitgemacht! Ja, wenn wir immer nur gut gelaunt sind, wenn die Sonne scheint, dann wären wir ja viel zu oft schlechter Laune, das geht gar nicht! LG Marion PS Das Foto hat was witziges, was Verschlafenes - was Träumerisches ... ich weiß auch nicht - sieht gut aus!

    AntwortenLöschen
  9. ...den Regen, in dem man singen und tanzen mag, liebe Katala,
    mag ich auch, aber den gibt es nicht sehr oft...jedenfalls für mich nicht...dein Foto passt super dazu,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Regen auch sehr! Dein Foto gefällt mir sehr, sehr gut!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  11. Das Foto hat eine besondere Ausstrahlung, mag ich sehr.
    Regen finde ich in Schauern sehr angenehm, aber als Dauerzustand ganz furchtbar.
    Und Schirme nutze ich auch nicht, ich hab immer die Hände mit anderem Zeugs voll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katala,
    das Lied erinnert mich immer an einen Lehrausflug in Freudenstadt. Dort regnete es in Strömen und wir hatten keine Schirme, so dass wir in irgendeinem Cafe landeten, wo ich heute noch behaupte, dass der Zwetschgenkuchen nach Parfüm geschmeckt hat. Als wir nach einer Stunde wieder raus kamen, war der Regen noch stärker und wir sangen das Lied und hüpften zum Bus, wo alle anderen Griskrämig auf uns warteten.
    Lieder erinnern mich immer an bestimmte Situationen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besucht hast.
Ich freue mich über jeden Kommentar.