Montag, 15. Februar 2016

Bunt ist die Welt - kunterbunt

Welche Farbe haben Rote Beete?
Na rot, wie der Name schon sagt. Das dachte ich zumindest immer.


Doch weit gefehlt. Sie können auch orange und weiß und rosa geringelt sein.

Und welche Farbe haben die Stiele vom Mangold?


Viele Farben.


Radieschen und Mohrrüben gibt es natürlich auch in Kunterbunt.
Und weil ich buntes Gemüse schön finde, musste ich all die Samen kaufen - auch wenn der Gatte geschimpft hat, weil es Anfang Januar war..

Mein kunterbuntes Gemüse schicke ich jetzt zu Lottas Projekt "Bunt ist die Welt". Und dann darf  es bitte gleich Frühling werden, damit ich  mit dem Aussäen beginnen kann.

Euch allen noch einen schönen Restmontag
Lieben Gruß
Katala

Kommentare:

  1. Nein! Bunter Mangold und weiße rote Beete. Herrlich! Was es nicht gibt. Da musst du uns deine Ernte unbedingt zeigen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. bunten mangold hab ich immer im garten (sonst allerdings kein gemüse), der sieht so toll aus und schmeckt so gut. ich suche schon länger diese geringelten roten beete auf dem markt, bin bisher aber noch nicht fündig geworden. vielleicht sollte ich mir auch mal saat kaufen! polnischen werd ich aber wohl kaum hier bekommmen. schade eigentlich, denn deine packungen sehen schön aus!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  3. Da wünsche ich mir wieder einen Gemüsegarten! Ich finde es auch immer wieder schade, dass so viele alte Gemüsesorten in der Versenkung verschwinden (oft genug EU-sei dank :-(
    Den bunten Mangold werde ich wieder in Töpfe säen, das hat letztes Jahr super funktioniert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie hübsch. Tomaten sind ja auch nicht immer rot...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Egal, welche Farbe, ich hasse Rote Beete. Mangold hingegen bete ich an. Der landet, bevor er in den Kochpott kommt, auch schon mal als Pflanze im Blumentopf!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine herrlich bunte Aussicht auf ein kunterbuntes Gartenjahr, liebe Katala!! Das wird bestimmt eine grandiose Ernte.. auf die Herbstfotos freue ich mich jetzt schon ;)) Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt ja, allmählich muss ich mal gucken, wann welche Samen zur Vorzucht in die Töpfe wollen. Lecker sieht dein Gemüse aus, ich bin gespannt, wie bunt es am Ende leuchten wird... Oder ob die Schnecken sich den Bauch bunt vollschlagen... LG mila

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab auch schon die ersten Samen für das Frühjahr gekauft. So steigt doch auch die Vorfreude auf das kommende Gartenjahr!

    AntwortenLöschen
  9. ...wie wunderbar, liebe Katala,
    dass du dein Bunt in der Natur gefunden hast...gefällt mir sehr,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besucht hast.
Ich freue mich über jeden Kommentar.