Sonntag, 13. September 2015

Bunt ist die Welt - rot

In ihrer Aktion "Bunt ist die Welt" möchte Lotta heute Rot sehen.
Nun, ein paar Sachen habe ich gefunden.


Was den anderen so alles vor die Linse kam, seht Ihr hier (klick)

Lieben Gruß und einen schönen Restsonntag
Katala

Samstag, 12. September 2015

12 von 12 - September 2015

Der 12. des Monats. Der Tag der zwölf Bilder. Und ein Samstag. Und darum kann ich wieder einmal mitmachen.
Los gehts:


Was für ein mieser Scherz, an einem Samstag um diese Zeit aufzuwachen.


Und dann auch noch dichter Nebel - der frühe Vogel kann mich mal.


So muss das draußen aussehen.  


So trocknet die Wäsche auch viel besser. Bei der Hitze geht das ratz-batz. Man macht einen Rundgang durch den Garten und schon ist sie trocken. Na ja, fast.


Dank des vielen Regens in den letzten Tagen wachsen auf der Wiese wieder Nelkenschwindlinge. Feine Würzpilze.


Die Haselnüsse haben leider alle ein Loch. Nicht wintervorratstauglich.


Am Nachmittag zum Hallenflohmarkt und zum Einkaufen gefahren. Endlich einen neuen Rosmarin für den Balkon gefunden. Der alte hat unseren Frankreichurlaub nicht überlebt.


Wieder zu Hause erwartet mich ein Riesenheuschreck auf der Treppe. Er sieht ein bisschen mitgenommen aus, mag auch gar nicht wegfliegen.  Ich habe ihn auf die Wiese getragen und mir gleich ein paar Blümchen mitgebracht...


...für dieses winzige Kännchen. Ich habe es auf dem Flohmarkt entdeckt. Ich mag diese Form  und darum musste es mit und auch sofort mit Blumen befüllt werden.
Mein erster Wiesenstrauß dieses Jahr. Ich schicke ihn zu Holunderbluetchens Flowerday. Heute darf man ja noch.


Zum Abendessen dann Schmorgurken vorbereitet. Ich liebe Schmorgurken, vor allem mit ganz viel Senfkörnern. Fertig gekocht sind sie allerdings alles andere als fotogen.


An dieser Stelle sollte eigentlich ein Sonnenuntergang vom Balkon zu sehen sein. Doch den habe ich der Gurken wegen verpaßt. Also gab's noch einen Eilspaziergang zum See, um wenigstens ein bisschen letztes Sonnenrot zu erhaschen, denn was wäre ein Samstag ohne ein Himmelsbild für die Sammlung der Raumfee.


Heute abend wird dann gestrickt, damit dieses unsägliche UFO endlich von den Nadeln kommt. Es liegt bestimmt schon seit über einem Jahr.

Doch vorher gibt es Abendbrot. Mir knurrt schon der Magen.

Alle anderen 12 von 12 findet Ihr wie immer bei Caro.

Euch allen einen wunderschönen Abend.
Lieben Gruß
Katala