Donnerstag, 3. Dezember 2015

Monatscollage November

Jeden Monat sammelt Birgitt unsere Monatcollagen. Heute ist die letzte Chance noch dabeizusein. Also dann:


Die erste Amaryllis dieses Winters gekauft.
Die erste Lichterkette gekauft - ganz winzig und batteriebetrieben und schön.
Den ersten Schnee gehabt - am Nachmittag war er schon wieder fort.
Auf fahle Novembermorgenhimmel geschaut.
Pastinaken gegessen und über die Größenunterschiede gestaunt: links eine Pastinake aus dem Garten einer Kollegin, rechts eine aus dem Laden.
In einem Strauch ein vergessenes Vogelei gefunden.
Im Altenteil die Vögel vor dem Küchenfenster beobachtet.
Ein wenig mit Stoffen gespielt.
Die Gänse gehütet.

Der November ist einfach so davongerannt. Gleich ist Weihnachten. Warum macht die Zeit das nur? Ich bin müde. Ich muss ins Bett. Ich besuche Euch am Wochenende.
Allen einen schönen Freitag.
Lieben Gruß
Katala

Kommentare:

  1. ...schön, dass du noch dabei bist, liebe Katala,
    obwohl du so viel zu tun hast...schade, dass das Vogelei nicht ausgebrütet wurde, die Vögel machen mir gerade soviel Freude auf meinem Balkon...aber bei dir sind sie ja auch zu beobachten...haben die Pastinaken denn gleich geschmeckt? ist ja schon ein großer Unterschied...Amaryllis blühen jetzt bei mir auch, ich mag die besonders im Advent...

    wünsche dir ein frohes und geruhsames Adventwochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Eine feine Collage, gefällt mir außerordentlich gut. Und mit Ei-Überraschungseffekt.
    Also ich fühle mich auch andauernd müde.
    Schönes erholsames Wochenende und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katala,
    mir ist dies Zeit auch so dahin gerannt, oder sagen wir mal, Jemand anderes hat die Planung durcheinander gebracht und die Zeit dann rennen lassen. So was mag ich überhaupt nicht leiden. Aber Weihnachten wird auch dieses Jahr wieder statt finden, ob mit oder ohne stress, liegt ganz an uns...
    LG und laß es dir gut gehen
    Manu
    P.S. Die Tannenbäumchen sind total schön! Ein Soffbild???

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besucht hast.
Ich freue mich über jeden Kommentar.