Donnerstag, 29. Oktober 2015

Monatscollage Oktober 2015

Es ist wieder soweit. Der letzte Donnerstag im Monat und Birgit sammelt unsere Collagen.



Anfang des Monats, vor den ersten Frösten, Pilze gesammelt...
durch den Wald spaziert und...
ein paar Äpfel geerntet.
Froilein Kürbiskopf genäht - die Nasengestaltung muss ich noch üben.
Der große See nach der Arbeit - am Anfang des Monats. Jetzt ist es nur noch dunkel, wenn ich heimkomme.
Für die endlich fertige Strickjacke alte, bunte Knöpfe aus den Tiefen der Knopfkisten hervorgekramt - von einer Sorte waren nie genügend vorhanden.
Der große See im Morgenkleid.
Letztes Wochenende beim Ball gewesen - wieder ohne Ballkleid. Das muss sich nun wirklich ändern.
Klein-Otto beim Toben zugeschaut.
An den letzten Sonnenblumen erfreut.

Der November wird noch einmal heftig, aber dann kehrt endlich langsam Ruhe ein.
Euch allen einen schönen Resttag.
Lieben Gruß
Katala

Kommentare:

  1. Oh...der Ball...liebe Katala...das habe ich irgendwie verschwitzt...Aber hier ist der Terminkalender eh bis zum Rand gefüllt...Das Seebild ist wunderschön! Dir noch einen schönen Herbst! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Alle Fotos haben ihre eigene Stimmung.
    Mir gefallen natürlich besonders die Bilder vom See. Ich kann nicht verleugnen, dass ich alle Seeanrainer ein wenig beneide....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Alles etwas märchenhaft in Grimmscher Manier, vor allem durch den geheimnisvollen Ball...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Farblich sehr ansprechend deine Collage !
    Und Langeweile kam in deinem Oktober sicher nicht auf !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Froilein Kürbiskopf habe ich schon bei Paula bewundert! Toll sieht sie aus :o)
    Zum Ball ohne Ballkleid... aber hin durftest Du und musstest keine Linsen auslesen ;o)
    Liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Collage, besonders toll ist der Kontrast der Landschaft in orange und grau.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Wieder ohne Ballkleid, liebe Katala! Das ist soo schade ;)) Aber nächstes Jahr schaffst Du es ganz bestimmt!! Das Froilein Kürbiskopf kommt mir irgendwoher bekannt vor.. grins breit!! Und die beiden Landschaftsbilder sind einfach herrlich.. ob Nebel oder Sonnenuntergang.. hach.. eine Wonne! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Collage, liebe Katala!
    So herrliche Aufnahmen, so schöne Momente.
    Das Frollein Kürbiskopf ist ja klasse geworden, auch die Nase!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. ..wundervolle Herbststimmungen und -farben hast du in deiner Collage versammelt, liebe Katala,
    schön...besonders die unterschiedlichen Stimmungen am See,

    lieber Gruß Birgitt
    PS ich habe noch Herbstkarten und wenn du mir deine Adresse mailst (erfreulichkeiten@aol.de) schicke ich dir sehr gerne eine, damit nicht nur Rechnungen im Briefkasten landen

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besucht hast.
Ich freue mich über jeden Kommentar.