Sonntag, 30. August 2015

Bunt ist die Welt - Urlaub

In iher Aktion "Bunt ist die Welt" möchte Lotta heute von uns Urlaubsfotos sehen.


Urlaub bedeutet für mich auch immer die Nähe zu Wasser. Natur. Ruhe. Menschenleere.
Aber nicht nur.


Ich liebe es auch, durch fremde Städte zu bummeln. Im Urlaub ist es mir egal, wie voll die Straßen sind.


Ich kann mich in Cafés setzen und Leute schauen...


....die schönen Sonnenhüte der Japanerinnen bestaunen...


...andere um einen Regenschirm beneiden.
Aber ich muss ja nicht hetzen. Nichts drängt mich.Ich kann sitzen bleiben und warten, bis der Regen vorbei ist.

 
 
Mein Tempo entspricht etwa dem dieses alten Karussells: Ganz langsam. 
Das ist für mich Urlaub.

Lieben Gruß und einen schönen Restsonntag
Katala

Kommentare:

  1. Das erste Bild strahlt so wunderbare Urlaubsstimmung aus ! Dort am See zu sitzen und die Welt vergessen das würde mir gefallen. Aber die Sonnenhüte der Japanerinnen zu beobachten ist auch nicht schlecht. Schöne Urlaubseindrücke hast Du eingefangen. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  2. ...du hast es auf den Punkt gebracht, liebe Katala,
    ganz langsam...in meinem Tempo, das ist Urlaub...Entspannung pur...klasse,

    wünsche dir einen schönen Sonntagabend,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ich setze mich gern zu dir...und "schaue Leute"...Danke fürs Mitmachen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katala,
    das sind ganz tolle Details Deines Urlaubs! So ganz andere Ansichten als die der Norm.
    Schön, wenn diese Ruhe lange noch präsent ist!
    Grüße zum Sonntag schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das stimmt durch andere Städte zu bummeln, das macht Spaß, das haben wir uns über ein verlängertes Wochenende gegönnt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Fein, so ein langsamer Urlaub! Ich drehe gern mit dir ein oder mehr Runden in dem Karussell, immer schön langsam ...
    Hab' einen schönen Abend, liebe Katala!

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, sooo geht entschleunigen!!! Ich liebe es auch immer sehr, diese Ruhe, diese neuen Eindrücke und Wahrnehmungen. Erfirschend sind sie, man ist einmal nur Zuschauer nicht wahr??! Herzliche Monrtagsgrüsse, schcikt dir Meisje

    AntwortenLöschen
  8. Leute schauen ist immer wieder schön! Dafür brauche ich aber nicht in den Urlaub fahren. Das geht auch gut zu Hause. Aber im Urlaub ist's noch um Längen besser. Schöne Eindrücke,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. ...ganz langsam.
    Unbedingt. Zeit haben, Zeit nehmen - das ist auch für mich Urlaub. Aber da es hier in der großen Stadt immer so voll ist, habe ich es im Urlaub gerne leer.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katala, einen schönen geruhsamen Urlaub hattest du! (und natürlich kannst du an dem Nadelkissen-Tausch teilnehmen, ich muss erst noch genau überlegen, wie er durchgeführt wird, dann kündige ich ihn an und vermutlich wird die Aktion im Oktober stattfinden...) LG mila

    AntwortenLöschen
  11. Sich einfach mal treiben lassen - das ist es wirklich, was einen Urlaub ausmacht. Sehr schöne Eindrücke!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katala,
    wie schön, solche Zeilen zu lesen...die meisten hetzen doch im Urlaub nur rum. Du hast Zeit für einen Regenschauer und das Bestaunen von Sonnenhüten. Wer macht das schon. Wundervoll dieser Beitrag und ich konnte selbst ein wenig runter fahren. Danke - Stine -

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besucht hast.
Ich freue mich über jeden Kommentar.