Donnerstag, 4. Juni 2015

Monatscollage Mai

Jeden letzten Donnerstag im Monat bittet Birgitt vom Blog "Erfreulichkeiten" zur Monatscollage und ich bin wieder einmal sehr spät dran. Zum Glück noch nicht zu spät. Ein paar Minuten habe ich noch...






...für den Mai. Und das war er:

Mir jedes Jahr erneut eine Freude: das große Gelb der Rapsblüte, Gelb so weit das Auge reicht.

Gelernt, wie Haferwurz blüht.

Mein geliebtes Moosröschen, das letzte von einst dreien, hat den Umzug ins Altenteil überlebt.

Ganz viel Zeit bei den Gänsen vertrödelt.

In der Sonne gesessen, mit Stoffen gespielt und einen Sonnenbrand bekommen.

Der Enkeltochter neuestes Sonnenschutzmittel bestaunt: Modderpampe. Hätte ich auch benutzen sollen.

Mit dem Besuch einen ausgiebigen Pfingstspaziergang gemacht und die Rhododendren im Ahlsdorfer Schloßpark bewundert.

Nun ist Juni. Schauen wir mal, was der uns so bringt.

Euch allen einen feinen Freitag
Lieben Gruß
Katala

Kommentare:

  1. Ein feiner Monatsrückblick, liebe Katala!
    Ich wollte auch mal einen machen, aber immer kommt mir die fehlende Zeit in die Quere ...
    Das Küken ist ja allerliebst! So richtig zum knuddeln. Modderpampe hilft bestimmt auch dann, wenn's schon zu spät ist: sie kühlt!
    Hab' ein wunderbares Wochenende, ich lass' dir liebe Grüße hier ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. ...wie schön, liebe Katala,
    dass du noch dabei bist...und so schöne Bilder aus deinem Mai...bei den süßen Gänschen hätte ich auch viel Zeit verbracht...und bei der wundervollen Rhododendronblüte,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Modderpampe - habe ich auch schon von gehört, liebe Katala - soll gaanz hervorragend gegen Sonne schütze.. grins!! Ich würde gerne auch meine Zeit bei/mit Gänsen vertrödeln. Das Küken ist entzückend! Hast Du denn zarten Flaum gesehen? Ganz liebe Grüße, auch an den Rest der Familie ;))
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das kleine Gelb der Gänse gefällt mir noch besser, als das große des Raps ;o)
    Modderpampe? Hihi... gute Idee! Der Sommer kann kommen!!
    Dir einen lieben Gruß in die neue Woche, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der blöde Feiertag! Gerade, so im Nachhinein beim Drübernachdenken, fiel mir auf, ich hätte passender ein schönes Wochenende gewünscht ;o)))

      Löschen
  5. Den Raps durfte ich auch sehr ausgiebig bewundern. Das Gösselchen ist entzückend, automatisch überkommt einen der Wunsch, mal zart über den Flaum zu streichen.
    Der Mai war schön, aber ich denke, der Juni wird es auch - zumindest fängt er schon mal gut sommerlich sonnig an.
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besucht hast.
Ich freue mich über jeden Kommentar.