Freitag, 6. März 2015

Freitagstulpen

Draußen heute grau, aber drinnen Farbe. Zur Erheiterung des Gemüts und für Helgas Freitagsblumensammlung.


Tulpen, und davon ganz viele. Als ich neulich einkaufen war, waren sie gerade geliefert worden. Mindestens zehn große Eimer voll. Welche Pracht. Am liebsten hätte ich ja alle mitgenommen...


...denn Tulpen gehören um diese Jahreszeit mit zu meinen absolut liebsten Lieblingsblumen. 



Der Untersetzer, auf dem sie stehen, ist übrigens eines der nicht vernähten Quadrate von meiner Großmutter (siehe hier). Ich hatte es mir eigentlich nur als Muster mitgenommen, damit ich weiß, wie groß ich meine Quadrate häkeln muss...



...doch als Untersetzer macht es sich auch recht gut. Nun bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich es je vernähen werde.

Ich werde darüber nachdenken.

Euch allen einen guten Start ins Wochenende.

Lieben Gruß
Katala

Kommentare:

  1. Hallo Katinka,
    das Quadrat macht sich eindeutig gut unter den Tulpen. Und die Tulpen machen sich auch ganz gut, ich hatte nun eine Woche keine Tulpen mehr, vielleicht morgen wieder???
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Ich stehe auch immer ganz unentschlossen vor den vielen Eimern, liebe Katala! Zuviele wunderbare Farben sind im Angebot!! Deine Wahl war wirklich erfrischend frühlingshaft! Schönes Quadrat - auch alleine! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz wundervoller Tulpenstrauß! Ich liebe Tulpen und mag sie besonders gern in üppiger Zahl als Solisten! Ich wünsche dir ein ganz wundervolles Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Den "Untersetzer" finde ich gut. Würde ich auf jenen Fall so fremdnutzen. Eine schöne Vase mit Blumen dazu ergibt ein stimmiges Bild.
    Liebe Grüße
    Ps zu Hesse hatte ich schon immer ein Nichtverhältnis, der kam mir immer so asketisch, knöchrig, spaßbremsig daher. Hab mich auch verweigert, während man um mich herum nur so schwärmte....

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre auch mal mein Traum. Eimerweise Blumen Zuhause.
    Wird wohl leider ein Traum bleiben...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ...ein prächtiger Strauß, liebe Katala,
    auch wenn es kein Eimer voll ist ;-)...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner prächtiger Tulpenstrauß, liebe Katala !!! Und auch die Vase gefällt mir sehr !!!
    Herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besucht hast.
Ich freue mich über jeden Kommentar.