Dienstag, 24. März 2015

Bunt ist die Welt - Frühling

"Es ist Frühling. Die Natur erwacht." So das Thema letzten Sonntag bei Lottas Aktion "Bunt ist die Welt."

Und die Natur ist erwacht. Fast über Nacht. Überall sprießt und grünt es hier.


Und der Schnittlauch treibt aus. Frühling schlechthin. Denn was gibt es Schöneres an einem Frühlingsmorgen als frischgeschnittenen Schnittlauch auf dem Frühstücksbrot?
Für mich kaum zu toppen.
Habt alle einen schönen Mittwoch.
Lieben Gruß
Katala

Kommentare:

  1. ja, das stimmt - frischer Schnittlauch ist was himmlisches!
    Wi haben am Wochenende wilden Schnittlauch gesucht und auch gefunden - der ist noch aromatischer........das ganze Auto duftete von den paar handvoll.

    Ich wünsche Dir guten Appetit
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katala,
    da gebe ich dir völlig recht. Schnitlauch aufs Brot, den man noch kurz vorher geerntet hat, schmeckt einfach klasse auf Brot. Müsste ich auch mal wieder essen. Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar...dein Frühlingserwachen...Ja, was gibt es Leckeres als frischer Schnittlauch...Dir noch eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderbares Frühlingserwachen, liebe Katala!! Besonders im Kartoffelsalat (nur mit Essig und Öl) gehört frischer Schnittlauch einfach dazu.. lächel! (Verrückt, wie komme ich denn jetzt darauf?), liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja - Schnittlauch geht eigentlich fast überall, gerne auch im Quark oder auf einem Brot mit Ei.
    Herrlich wenn er jetzt wieder frisch wächst.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Schnittlauch mag ich auch total gerne :o) Am liebsten auf einem Käsebrot! Aber genau so gerne einfach im Vorbeigehen vom Busch ;o)
    Einen lieben Gruß in die Mitte der Woche schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  7. ...da bin ich sofort dabei, liebe Katala,
    beim Schnittlauch schneiden fürs Frühstücksbrot...sehr lecker, besonders im Frühling,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. ...ja ganz genau so ist es ;)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besucht hast.
Ich freue mich über jeden Kommentar.