Samstag, 28. Juni 2014

Urlaub




Lotta hat gefragt, was so unsere Urlaubsvorlieben sind und auch selbst aufgeschrieben, was sie mag und was sie nicht so mag..



Eigentlich könnte ich hier schreiben: Ich schließe mich im wesentlichen meiner Vorbloggerin an.


 Denn auch ich mag das Meer...


...lange Wanderungen an wilden, einsamen Stränden...



...seltsame Dinge entdecken...



...Anglern und Fischern zusehen...


 ... und Sonnenuntergänge.



Ich mag Kirchen....


 ....Burgen...


 ...und Ruinen.



Aber ich mag auch großen Städten...



...allen voran Paris...


 
...in Kaffees herumhängen und Leute beobachten...


...Straßenmusikern lauschen....


...Straßenkünstler bestaunen...



...und über alte Friedhöfe schlendern.

Bettenburgen und durchgeplante Reisen mag ich überhaupt nicht. Und ich hasse es zu fliegen - sehr zum Grame des guten Gatten. Zum einen, weil ich davon rasende Kopfschmerzen bekomme. Zum anderen mag ich nicht wie ein potentieller Attentäter behandelt werden. Ich weiß, es ist notwendig, aber ich muss es mir ja nicht antun. Afrika, Asien und Amerika werden also nicht mehr meine Urlaubsziele sein.

Was ich aber unbedingt einmal machen möchte: Die Ostsee umrunden. Bis Lettland sind wir schon einmal gekommen. Dann war der Urlaub zu Ende. Aber ich möchte weiter, durch Karelien, hoch nach Finnland. Einen ganzen Sommer immer am Meer entlang.
Und wenn das geschafft ist, dann die Westküste Europas entlang.

So und nun schicke ich diesen Post zu Lottas Urlaubsvorlieben im Bloggerland und zu Katjas Himmelsbildern.

Allen ein schönes Wochenende
Katala


Kommentare:

  1. Ach...liebe Katala....soooo schöne Bilder...Auf dem Flug nach Miami habe ich auch mal rasende Kopfschmerzen gehabt...zum Glück konnte man mir aushelfen...mit einer Schmerztablette...;-) Auf die Reise einmal um die Ostsee komme ich mit...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es soweit ist, sage ich bescheid.
      Gruß
      Katala

      Löschen
  2. Liebe Katala,
    wunderschöne Bilder (v.a. das mit der Ruine) I love! Deine baldigen Urlaubsvorhaben hören sich sehr spannend an, ich bin gespannt auf deine Berichterstattung :o)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild mit der Ruine lässt mein Herz schneller schlagen. Es ist wunderschön!
    Ein paar Vorlieben haben wir gemeinsam. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katala,
    was für wunderbare Urlaubs-Impressionen, einfach herrliche Fotos, die sofort die Reiselust wecken!
    Mit usnahme vom Fliegen (das mache ich für mein Leben gerne) schließe ich mich Deinen Vorlieben gerne an.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katala,
    oh, wie schön! Einmal um die Ostsee, lass uns die Nordsee nochmitnehmen und ich bin dabei. Fliegen ist auch nicht so meins. Alle wollen immer nur ganz weit weg und schauen immer etwas seltsam, wenn ich sage, dass ich an der Nordsee am glücklichsten bin. Aber es gibt wohl noch mehr von meiner Art. Schön!
    Das Bild mit der Ruine, erinnert mich an unseren Urlaub in Irland.
    LG und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Foto mit der Ruine stammt auch aus Irland.
      Wir waren mit der ganzen Familie vor drei Jahren dort. Der Schwiegersohn, die Hunde und ich sind übrigens mit dem Auto gefahren. Endlos, aber schön. Die anderen sind geflogen. Die Kinder haben es geliebt.
      Gruß
      Katala

      Löschen
  6. Liebe Katala,
    jetzt habe ich aber richtig Fernweh bekommen! Wunderschöne Bilder!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katala,
    ich bin ganz sprachlos von deinen wunderbaren Aufnahmen, mut denen du deine Urlaubslieben beschreibst - danke dafür! Für deinen Unwillen zum Fliegen hast du sehr passende Worte gefunden - so habe ich das noch nie gesehen. Allerdings fliege ich auch nicht besonders oft.

    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag und lass' dir liebe Grüße hier.
    Und weil es mich hier wirklich gut gefällt, bleibe ich auch gleich hier ;-)

    Lieben Dank übrigens für deinen ausgiebigen Besuch und deine Worte! Ich hab' mich sehr gefreut ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Die Ostsee umrunden - wunderbare Idee. Und ihr seid schon bis Lettland gekommen - interessant. Bei mir war bisher in Swinemünde Schluss, dabei wollte ich immer wenigstens bis zur Kurischen Nehrung. Die Strände sollen ja östlicher immer schöner werden. Traumhaft schöne Fotos, besonders das Zweite. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Katala,
    ja, auch schon viel unterwegs gewesen und die Fleckchen dieser Erde besucht - wenn ich die Bilder so sehe - ja, schon schön da draußen!!!!
    Hab eine wundervolle Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besucht hast.
Ich freue mich über jeden Kommentar.