Montag, 30. Juni 2014

Gartensonntag


Gestern bis zum Abend im Garten geschuftet und auf Regen gehofft. Kam aber keiner.


Eigenlich ist es gar kein richtiger Garten. Es sind nur ein paar Quadratmeter Beete auf einer Wiese.


Ein bisschen Gemüse, Erdbeeren, ein paar Blumen, viele Kräuter und der ewige Kampf gegen das Unkraut und die Maulwurfsgrillen. Mein Hauptfeind ist der Ackerschachtelhalm. Wenn jemand weiß, wie man den loswird, dann sei er doch bitte so nett und verrate mir den Trick.



Die gelben Blumen sind Färberkamille. Habe ich vom Schwiegersohn bekommen für den Fall, dass ich mal wieder Wolle färben will.


Sie wuchern gar mächtig, leuchten aber so schön. Ein bisschen Sonnengelb an einem sonst wolkenverhangenen Tag.


Ein paar Unkräuter/Beikräuter/Wildkräuter dürfen bei mir bleiben...


 ...bis sie groß genug sind, um in den Salat zu wandern.


Eine handvoll Erdbeeren fand ich auch noch. Viele sind es nicht mehr. Die kamen aber nicht mit in den Salat.


Nur die Blüten - Kapuzinerkresse und Ringelblume.

Allen einen gutenWochenstart
Lieben Gruß
Katala



Kommentare:

  1. Dsa sieht aber gar köstlich aus, liebe Katala!
    Die Erdbeeren hätten sich aber auch gut im Salat gemacht - hast du das schon mal probiert?
    Ich finde das Geschmackserlebnis richtig spannend.

    Hab' eine schöne Woche und leieb Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Da hätte ich gerne mit getafelt,....Wildkräuter sind genau mein Fall!
    Regen hätte ich dir gerne abgeben können,,,,,hier hat es das ganze Wochenende geschüttet!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie lecker! Ich hoffe, die Wanze ist nicht mit in den Salat geplumst, sondern zieht weiterhin so schön gestreift durch Deinen Garten!
    Liebe Grüße in die neue Woche sende ich Dir, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Auf die Größe eines Gartens kommt's gar nicht an, Hauptsache man hat ein wenig Spaß am Buddeln in der Erde. Die Küchenkräuter stehen gut aus. Ich hatte immer Pech mit der Kapuzinerkresse, die hatten immer ganz viele Läuse. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der Salat sieht sehr lecker aus...da wäre ich gern Gast! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Dein Garten sieht herrlich aus! Diese Farben!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besucht hast.
Ich freue mich über jeden Kommentar.