Mittwoch, 7. Mai 2014

Meine Minis werden ins Leben entlassen

Schluss mit dem behüteten Dasein im Schrank. Jetzt gilt es, sich zu bewähren.


Am Sonntag, dem 11. Mai, geht's auf den Markt, zum Fläming-Frühlingsfest ins Museumsdorf Baruther Glashütte, etwa eine Autostunde von Berlin entfernt.
Das Kind, also die große Tochter, hat dort einen Stand. Sie hat ja  seit kurzem einen Shop bei Dawanda und einen bei Etsy, beide "arborala" geheißen, voller schöner Dinge aus Holz. Und meine Babys gehen mit auf den Markt, sollen zum ersten Mal an die Öffentlichkeit.

Hilfe, was bin ich aufgeregt!

Es ist halt das eine, an kalten, finsteren Winterabenden gemütlich neben dem Kamin zu sitzen, so vor sich hin zu schnitzen und vor dem Zubettgehen zufrieden auf der eigenen Hände Werk zu schauen.
Aber dies dann einem breiten Publikum zu präsentieren, ist doch etwas ganz anderes. Schließlich weiß man ja auch, dass das, was man da macht, nicht gerade zu den Must-Haves der Saison gehört.

Mit Sicherheit aber zu den Must-Haves für die eigene Befindlichkeit. Ich liebe kleines, zweckfreies Zeug. Und so sind auch die windschiefen Häuschen entstanden.


Egal ob mit oder ohne Fenster - um ihnen wenigstens ein bisschen Gebrauchswert abzuringen, haben die Häuser hinten alle einen Magneten bekommen. Nun können sie Zettel am Kühlschrank festhalten.



Die beiden Bücher können gar nix. Die sind einfach nur da.


Aber ich mag sie. Ich mag sie ganz besonders. 

Allen eine schöne Restwoche.
Katala

P.S.: Und sollte man nie wieder etwas von mir hören, dann bin ich vor Aufregung gestorben.

Kommentare:

  1. heute war ja markttag! ich nehme an, all die schönen löffel sind nun wech und du musst ganz viele neue schnitzen. wenn ihr mal wieder jemanden zum ölen braucht...hier bin ich.
    hanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Hanni, schön, Dich hier zu lesen.
      Die Löffel sind alle noch da. Es hat so sehr gewindet, dass sie uns vom Stand geflogen wären. Also blieben sie in der Kiste. Aber es gibt sicher noch viele andere Dinge zu ölen..
      Deine Website ist toll. Habe vorhin erst einmal gründlich geschnökert. Und da man bei Dir ja nichts hinterlassen kann, also hier mein Kommentar - falls Du mal wieder vorbeischaust.

      Löschen

Schön, dass Du mich besucht hast.
Ich freue mich über jeden Kommentar.