Donnerstag, 4. Oktober 2012

Herbstkinder


Etwas spät im Jahr fiel's der einen Henne ein, dass sie ja brüten könnte. Und nun haben wir vier Kücken, vier putzige Flauschbälle auf zwei Beinen, die hoffentlich den Winter überleben. Noch können sie sich vor den kalten Herbstwinden unter das Gefieder der Glucke retten. Doch bald ist Schluß damit und dann werden wir eine Rotlichtlampe in den Stall hängen müssen.


Aber vielleicht lässt die Kälte ja auch noch eine Weile auf sich warten und die Kücken sind dann schon groß und kräftig genug, um sich keinen Schnupfen mehr zu holen.
Inzwischen sind sie schon gut zwei Wochen alt, haben winzige Flügel, mit denen sie wild schlagen, wenn sie über den Hof rennen, und benehmen sich grad so, als seien sie schon richtige Hühner. Leider habe ich es nicht mehr geschafft, noch einmal Fotos zu machen.


Die Koffer mussten gepackt werden, denn bald geht's ab zur Reha. Dort werde ich dann zwar meinen Läptopf und einen Internetstick haben, aber ob das auch funktioniert, wird sich zeigen. Wenn's hier also in den nächsten Wochen sehr ruhig sein wird, dann klappt das mit der Technik nicht.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche und eine schönes Wochenende und bis die Tage.
Man liest voneinander.
Lieben Gruß
Katala

Kommentare:

  1. Wow, das nenne ich mal eine süße Überraschung! Ich bin sicher, dass es Euch gelingen wird, die kleinen Kerlchen über den Winter zu bekommen! Bin gespannt, wie sie später aussehen werden.
    Um die Hühner beneide ich Dich ja glühend. Ich hätte so gerne welche - nur mit unseren Fellträgern ist das leider unmöglich. Da müßten dann die Hühner vermutlich viele Federn lassen. Wir haben aber das Glück, dass die Nachbarn Hühner haben - so haben wir immer frische ECHTE Landeier von wirklich glücklichen Hühnern.
    Ich wünsche Dir bei der Reha ganz viel Erfolg!
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katala,

    oh wie süß sind den die kleinen Kücken! Ganz entzückend deine Herbstkinder!
    Für deine Reha wünsche ich dir viel Erfolg!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja zum Fressen! öh.... natürlich nur im übertragenen Sinne....
    Viel Erfolg in der Reha, liebe Katala, auch für den Internet-Stick ;)
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katala,
    sind die süß!!! Diese kleinen gelben Flauschbälle! ich glaube ich würde den ganzen Tag mit der Kamera um sie rum schleichen! :-))) Deine Fotos sind richtig klasse!!!
    Für Deine Reha wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg!!!
    die Kreide habe ich übrigens in einem kleinen Antiquariat in Hamburg gefunden, ebenso das Mikado-Spiel. Die haben auch so ein bisschen süßen Kleinkram!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ohje, sind die niedlich! Ich träume schon lange von eigenen Hühnern...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. liebe katala,

    ich wünsche dir eine schöne zeit in der reha!
    sammle kräfte, inspiration und gute vorsätze!!!

    bis bald!!

    lg nancy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katala,

    wunderbar hast Du Deinen kleinen Blog bestückt. Ich habe gerade ein bisschen gestöbert und finde auch Deine Anleitung für den (Jungfern)-Kranz ganz toll. So süß die kleinen Kücken, ich hoffe sie wachsen und es geht ihnen gut solange Du auf Reha bist. Dir wünsche ich natürlich gute Besserung und ein starkes I-net damit die Abende schnell rumgehen.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich besucht hast.
Ich freue mich über jeden Kommentar.